Modellflug in Würzburg
Pflaster legen an der Elektrostation
Viel Platz im Rumpf
Jetzt muss das Pflaster wieder hin ...
Zwei Arbeitseinsätze hintereinander? Ich hatte Bedenken. Aber Roland drängte: "Wir müssen das jetzt machen, wir brauchen auch nur 4 Mann. Die Sache muss jetzt fertig werden. Ich hole für Samstag einen Rüttler, Du schreibst jetzt Deine E-Mail an alle!"
Mit leicht schlechtem Gewissen habe ich dann den kurzfristigen Aufruf losgelassen. Drei positive Rückmeldungen kamen - es klappt! Als ich um 10 Uhr kam, waren schon sechs Vereinskameraden bei der Arbeit, letztlich waren wir wieder zehn Leute! Ich bin begeistert von diesem Verein!
Die verantwortungsvollen Aufgaben mussten natürlich die Profis erledigen: den Split einebnen, so dass es eine wirklich eben Fläche gab mit genau dem richtigen Gefälle zwischen Vorder- und Rückseite der Hütte. Roland und Günter Engelhard haben das perfekt hinbekommen.
Die weniger talentierten - wie ich - durften derweil die alten Verbundsteine säubern, den überschüssigen Split wegschaffen, die neue Hecke wässern und ähnlich qualifizierte Aufgaben erledigen. Günter Händler hat sich aus dem Trubel rausgehalten und die Metallbänke gestrichen - sie sehen jetzt besser aus als neu.
Sieht doch gut aus! Und darüber das Gestell für's neue Dach
Und natürlich: Wer gut arbeitet, muss auch gut essen: