Modellflug in Würzburg

Berichte 2018

Hangflug in den Alpen

Image


Wie oft haben wir das auf dem Platz gehört - aber so etwas muss organisiert werden. Dieses Jahr war es so weit: Im Winter vorbesprochen, nach der Hauptversammlung bei einem Bier beschlossen, und dann hat Mia organisiert: DAMÜLS in den österreichischen Alpen.

Tag der offenen Tür 2018
Image

Welch ein Tag: Super Wetter, viele Zuschauer, wundervolle Modelle und perfekte Piloten!


Senkrechtschlepp in Uengershausen
Image

Flugzeugschlepp ist ja eine bekannte Sache. Oft gesehen.
Aber hier bei jetzt etwas ganz neues: Senkrechtschlepp!


Segelflugmesse Schwabmünchen

Image


Segelflugmesse Schwabmünchen - DAS große Modellseglerereignis im Süden! Natürlich waren wir da.

Volkach - Besuch bei Freunden
Image

In Volkach gibt es jedes Jahr das Anfliegen im Frühjahr. Wir waren eingeladen. Es ist immer wieder schön.

Tage des Donners
Image

Welch ein Titel für eine Modellflugveranstaltung: TAGE DES DONNERS!
In Hiltritzhausen zu Himmelfahrt schießen Pulsotriebwerke Modelle in den Himmel. Wir waren dabei ...