Modellflug in Würzburg

Gastflieger und Anfänger


Gastflieger

Gastflieger sind bei uns herzlich willkommen. Wir freuen uns immer über andere Modelle, aufregende Flüge und interessante Gespräche. 

Allerdings muss immer ein Vereinsmitglied als Flugleiter anwesend sein und es muss eine Modellflugversicherung nachgewiesen werden.

Alleinfliegen ist verboten.


Anfänger

Modellflugeinsteiger erhalten bei uns breite Unterstützung, erfahrene Modellpiloten beraten und helfen bei den ersten Flügen.

Ein eigenes Modell ist nicht nötig: Mit vereinseigenen Schulungsflugzeugen, betrieben im sicheren Lehrer-Schüler-Betrieb, kann man ins Hobby reinschnuppern. Besucht uns doch einfach mal!

Wichtiger Hinweis für Anfänger: 
Kauft euch kein eigenes Modell! Zuerst mal fliegen, und dann beratet mit den erfahrenen Piloten auf dem Platz, was als eigenes Modell und als Steuerung geeignet ist.

Kaufen vor dem ersten Flug ist reine Geldverschwendung!